Lehrinhalte

English Literature and Culture (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich die englische Literatur liebe und England an sich. Doch wird man am Angang ziemlich hängen gelassen mit seinen Vorlieben, da man sich wirklich nur mit den Grundsachen beschäftigt, wie z.B. Was ist Literatur? Für mich sind das keine interessanten Themen und ich kann nur hoffen, dass es besser wird.

Manchmal etwas trocken

English Literature and Culture (B.A.)

Oftmals ist der Studiengang English Literature and Culture geschichtslastig. Außerdem kommt der kulturelle Aspekt häufig nicht auf den gleichen Anteil an Aufmerksamkeit im Lehrplan wie der literarische.
Man sollte zudem wissen, dass es hierbei nicht etwa um alles englischsprachige sondern lediglich um den Bereich des Vereinten Königreichs geht.

Umfangreich

English Literature and Culture (B.A.)

Man lernt nicht nur viele Leute mit denselben Interessen kennen sondern hat auch richtig Spaß am Studium! Das Angebot ist umfangreich und wenn man sich für die Geschichte und die Literatur interessiert aber auch gleichzeitig sein Vokabular und Aussprache verbessern möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Etwas enttäuschend

English Literature and Culture (B.A.)

Hat meinen Erwartungen leider nicht entsprochen. Dozenten haben oft einen furchtbaren deutschen Akzent. Die ersten 2 Semester hat man eigentlich nur zusammen mit den Leuten von Englisch Lehramt Grammatik, Übersetzten und Phonologie. Die wenigen Seninare zu Literatur sind super schleppend.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.