Umfassend trotz 2-Fach-Bachelor

English Literature and Culture (B.A.)

Im ersten Semester ist noch viel Sprachwissenschaft, was mich persönlich nicht sehr interessiert. Aber wenn man Englisch und Literatur mag, gibt es sehr viele Dozenten, die da die nötige Begeisterung erhalten und auch selbst vermitteln können! Ich bereue meine Studiengangswahl nicht:)

Lernen für das Leben

English Literature and Culture (B.A.)

Natürlich gibt es auch im Studium noch immer einige Inhalte, die nicht unbedingt nützlich für das alltägliche Leben sind, wie etwa das Schreiben von Essays oder die Lautschrift, aber da es sich bei dem Englisch Studium um das einer Sprache handelt, gibt es deutlich mehr Inhalte, welche ich tatsächlich täglich brauchen werde, wenn ich in England Leben will, so in etwa Umgangsformen oder Akzente.

Shakespeare, Neuseeland und Co.

English Literature and Culture (B.A.)

English Literatur and Culture befasst sich mit britischer Literatur, Geschichte und Kultur. Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß, welches sich aus einer Aufbau-Phase mit Grammatik-Wiederholungen und Sprachtraining, sowie einer Literatur-,und Kultur-Phase zusammensetzt. Hier sind Studenten richtig, die sehr gut in englisch sind, gerne und viel lesen, sowie sich für andere Kulturen interessieren.

Ganz anders als erwartet

English Literature and Culture (B.A.)

Als ich mich für meinen Studiengang entschieden habe, hatte ich wahrscheinlich einfach zu große Illusionen und zu hohe Erwartungen.
Ich dachte, wir würden Literatur und Kultur analysieren, Interpretieren, hinterfragen.
Stattdessen sind Kurse wie Phonetik und Phonologie Pflicht.
Auch wenn diese Fächer mit Englisch zu tun haben mögen, sehe ich die Verbindung zu Literatur und Kultur einfach nicht, sondern würde es eher der Linguistik zuordnen.

Natürlich bin ich kein Experte auf dem Gebiet und denke,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.