Zu wenige Kurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider mangelt es häufig an Dozenten und an Kursen was es echt nervt. Die Dozenten die wir haben sind aber großteils super.
An der Uni wird im Moment viel gebaut und erweitert, das find ich klasse. Auch das der Campus Nord so gut angeschlossen wird. Ich freu mich schon auf die neue Mensa.

Oft chaotisch, aber schöner Studienort

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das englisch Studium an der uni ist am Anfang recht chaotisch und unorganisiert. Es fehlen oft die Plätze bzw. die Dozenten für ausreichendes Kursangebot das ist sehr schade. Die Kurse an sich sind in der Regel aber sehr interessant und gut gestaltet. Von der Fakultät gibt es auch unter dem Semester einige Feiern, oder auch die Möglichkeit einer english Drama group. Die Fachschaft ist auch total super und steht einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium & Mode

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute Erfahrung- würzburg ist eine wunderbare Stadt um zustudieren. Lehramt Geographie und Englisch ist eine klasse Kombi, wobei man im Lehramt durchaus ein paar Fashionpannen sehen kann.
Ich habe zuvor Jura studiert, wo man die Schon ehr von Fashion sprechen kann, allerdings meiner Meinung nach, sehr klassische und festgefahrene Mode.

Überfüllte Kurse, kaum Sprechpraxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt nicht genug Seminarplätze für die Anzahl der Studenten, ein NC wird aber auch nicht eingeführt, damit die Uni Geld bekommt - das sie zum Ausgeben für mehr Lehrverträge offenbar nicht bereit ist. Jedes Semester muss man pokern oder bei den Dozenten betteln, um irgendwie die benötigten Kurse zusammen zu bekommen.
An Dozenten gibt es die ganze Bandbreite von sehr kompetent bis absolut unfähig zu Unterrichten.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023