Vorbereitung auf das Ref schlecht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein bayernweites Problem, schätze ich, ist die schlechte Vorbereitung auf das Referendariat. Es sollte noch mehr verpflichtenden Praxisanteil im Studium geben, was schon im Grundstudium anfangen sollte. Zudem sind in vielen Fächern Studieninhalte nicht auf den Schulalltag und den Lehrplan ausgerichtet, sondern decken semesterlang nur ein Teilelement der Themenvielfalt ab.

Mangel an Englisch Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seminare wurden jetzt in Vorlesungen umgewandelt, da es zu wenig Dozenten für das Fach Englisch gibt. Zwar hat man jetzt die Sicherheit in die Kurse zu kommen nur leider gehen meiner Meinung nach durch die Vorlesungen Inhalte verloren - kein Raum für Diskussionen was gerade für Literatur wichtig ist

Campus und Unileben super, Seminare eher so lala

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ist das Englischstudium in Würzburg in Ordnung. Ich habe mein Studium ab dem 5. Semester in Passau fortgesetzt und dort war es deutlich besser. Bessere Dozenten und Veranstaltungen.
Die Organisation an der Uni Würzburg ließ zu dem Zeitpunkt, wo ich dort studierte eher zu wünschen übrig.
Dennoch würde ich in Würzburg jederzeit wieder studieren, da es eine sehr schöne Uni und auch Stadt ist. Die Leute dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch an der Uni Würzburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare und Kurse sind zwar gut, aber es ist schwer in Kurse rein zu kommen. Man muss unnötige Semester investieren ansonsten ist der Studienverlauf logisch aufgebaut und auch nicht zu anspruchsvoll. Das Studium ist also durchaus machbar, wenn man sich ein wenig bemüht.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023