Schreibintensiv aber sehr abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss viele akademische Texte schreiben und analysieren, jedoch gibt es immer genug Themen um mit anderen Kommilitonen zu diskutieren. Wer Freude an Englisch hat und sich auch gerne unterhält ist da auf jeden Fall gut auf gehoben. Und Lehrer braucht man immer

„ To be, of not to be, that is the question“
Hamlet. III:1 (William Shakespeare)

Herausfordernd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist viel zu lernen aber es macht Spaß gefördert zu werden. Zusätzlich muss ich das Latinum nachholen da mein zweites Hauptfach Geschichte ist. Das ist sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Die Uni hat ein sehr hohes Niveau und manche Dozenten sind sehr streng.

Interessante Vorlesungsthemen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich persönlich finde die Themen der Vorlesung sehr interessant, da alles dabei ist von Shakespeare bis zu modernen filmen/Netflix serien analyse. Die Professoren sind sehr nett und mir persönlich gefällt es extrem dass diese sich abwechseln über das Semester hinweg. So kann man verschiedene Professoren und ihre Methoden kennenlernen und hat Spezialisten in ihrem Gebiet die es einem genau vermitteln können. Sehr empfehlenswert!

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Englisch ist sehr cool. Man hat sehr viel sprachliche Übung und bekommt viel Hilfestellung und Angebote, um sein Englisch in Sprache und Schrift zu verbessern. Tutoren sind sehr glaubwürdig und hilfreich und sind immer da, wenn man sie braucht. Moderne Lehrmittel bis hin zum Einsatz eines interaktiven Syllabus machen den Einstieg viel einfacher. Des Weiteren werden viele moderne Hilfsmittel eingesetzt wie Moodle oder Ilias. Dies macht es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.