Bewertungen filtern

Absolutes Ja

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Gute Ausstattung, professionelle Dozenten mit viel internationaler Erfahrung, forderndes Niveau. Alma könnte besser sein. Funktioniert für das Fach leider absolut nicht, sonst ist Tübingen für Ebglisch B.Ed/M./Ed. absolut empfehlenswert und ein toller Ort zum studieren.

Abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Man ist sehr frei in der Themen- und Kurswahl. Es gibt viele unterschiedliche Angebote und Schwerpunkte und alle Studis, die ich über Englisch kennengelernt habe, sind sehr nett. Leider ist „das“ Englischgebäude (Brechtbau) nicht besonders gut ausgestattet, wenn es um Plätze zum Lernen geht. Trotzdem fühlt man sich dort wohl.

interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Man hat viel Auswahl bei den Aufbaumodulen, das Studium ist interessant und vielfältig gestaltet. Außerdem ist er kulturell sehr vielseitig, da es viele internationale Studenten gibt. Definitiv eine Horizonterweiterung. Zwar gibt es wahrscheinlich Studiengänge, die kleiner sind und in denen deshalb mehr Interaktion und Nähe zu den Dozenten möglich ist, aber die Größe des Studiengangs spricht ja auch für seine Beliebtheit.

Erfahrungsbericht Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fächerwahl! Ich habe Englisch als zweites Hauptfach meines Lehramtsstudiums gewählt. Die Uni bietet ein breites Spektrum an Themen wie Literatur-, Sprach-, und Kulturwissenschaft die ich sehr spannend finde. Insgesamt werden wir auch sehr gut auf das Lehramt vorbereitet, indem u.a. über die Unterrichtsgestaltung gesprochen wird. In den Vorlesungen und Tutorien arbeite ich mit meinem Ipad Pro was ich sehr zu schätzen weiß, da er...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 36
  • 34
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024