Hat es in sich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch an der Universität Potsdam ist meiner Meinung sehr schwierig. Aber machbar. Um Englisch an der Uni Potsdam studieren zu können wird ein Zertifikat erwartet oder man macht den Test aus der Uni Potsdam, die jährlich angeboten wird. Man muss sich echt anstrengen und bemühen, um durchzukommen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist! Man muss es nur wollen. Außerdem sind nicht alle Kurse schwer, aber es gibt einige Kurse wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Anspruchsvoller Studiengang, der aber durch viele internationale und renommierte dozierende zu überzeugen weiß. Viel Arbeit, viele Hausarbeiten, aber immer grundsätzlich spannende seminarinhalte und Vorlesungen.
Manche Dozierende sind schwächer als andere, aber auch das lässt sich kompensieren.

Viel selbsterarbeitet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man muss sich die meisten Inhalte selbst erarbeiten. In vielen Seminaren bekommt man lediglich Texte zur Verfügung gestellt, zu denen man Fragen beantworten soll, um so das Thema zu verstehen bzw. zu vertiefen. Beim Vergleichen wird häufig alles mündlich geklärt und man bekommt keine definitiv richtige Zusammenfassung bzw. die Antworten schriftlich.
Die Vorlesungen sind gut, bis auf die, die sich auf das Lehren selbst bezieht. Das ist eher wie ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellende Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es gut, dass unsere Universität in der Sprachausbildung viele zusatzkurse, Vorbereitungskurse u. A. anbietet, oftmals sind die Zeiten dieser leider sehr überschneidend mit meinem Stundenplan. Ansonten finde ich ca. die Hälfte der Dozenten wirklich klasse!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.