Hat es in sich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch an der Universität Potsdam ist meiner Meinung sehr schwierig. Aber machbar. Um Englisch an der Uni Potsdam studieren zu können wird ein Zertifikat erwartet oder man macht den Test aus der Uni Potsdam, die jährlich angeboten wird. Man muss sich echt anstrengen und bemühen, um durchzukommen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist! Man muss es nur wollen. Außerdem sind nicht alle Kurse schwer, aber es gibt einige Kurse wo man sich denkt " yo, was hat das mit Grundschule zu tun". Aber letztendlich ist das Übung und es tut ein selber sehr gut! Ich dachte auch am Anfang des Studiums "ich pack das nie", habe somit viel an mich gezweifelt, dennoch habe ich es auch geschafft und somit kann es jeder schaffen :) wenn es das ist, was ihr wirklich möchtet lohnt sich der ganze Aufwand. Zudem finde ich, dass mein Englisch wirklich besser geworden ist im Hören und in der Aussprache.
Lehrer sind mega gut organisiert und Kommunikation funktioniert einwandfrei. Zudem finde ich, dass die Dozenten sehr fair in den Noten. Die meisten Lehrpersonen sind offen und lustig.

Der Campus ist wunderschön und bietet gute Möglichkeiten, um sich zuruckzuziehen und runterkommen. Ich liebe meine Uni ❤️
Schöne location, um Fotos zu machen � für foto begeisterte wie mich, ist es aufjeden Fall ein Plus Punkt.

Geoffrey , 11.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Amelie , 03.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt