Solide Performance

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Alles in Allem gut ausgeführt, sehr sehr nette Dozenten aber die Inhalte verfehlen für mich persönlich einfach zu sehr den Fokus meines Studiums - Lehramt. Besonders während Corona werden die Seminare hauptsächlich asynchron geführt, wodurch man eigentlich genau gar keinen Lernzuwachs hat. Das Studium hat so für mich einfach keinen Mehrwert. Wir kriegen teilweise weder Feedback auf eingereichte Aufgaben noch inhaltliche Zusammenfassungen um zu überprüfen dass wir Themenblöcke aus theoretischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Guten Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Plätze in den Veranstaltungen sind meist (außerhalb Corona) stark begrenzt. Die Dozierenden Personen die von außerhalb sind, sind meist viel kompetenter als die deutschen. Die Räume sind meist echt im Eimer und viel zu klein und gar nicht modernisiert.

Recht schwierig, aber machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch an der Universität Potsdam finde ich relativ schwer. Es wird ein Zertifikat erwartet oder man macht den Test aus der Uni Potsdam, die jährlich angeboten wird. Verschiedene Kurse haben ein recht hohen Niveau und man muss sich echt anstrengen und bemühen, um durchzukommen. Was eigentlich ein gutes Zeichen ist! Lehrer sind mega gut organisiert und Kommunikation funktioniert einwandfrei. Die meisten Lehrpersonen sind offen und lustig. Der campus ist wunderschön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Moderne Lernmittel, engagierte Lehrpersonen, kompetente Dozenten, die einen unterstützen wollen, super Tutorien für Linguistik, die Seminare/ Vorlesungen sind sehr machbar, die Kulturwissenschaften sind sehr interdisziplinär und können anspruchsvoll sein,viele Partneruniversitäten, ziemlich international, einziger Abzug: sehr verwirrende Wahlpflichtmodule und deren Aufbau

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.