Bis jetzt nur positiv.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Bin zwar erst am anfang aber habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Vobei cultural studies ziemlich schwierig ist.

Die Lehrkräfte sind nett und kompetent und sind sehr organisiert. Es wird nur auf Englisch gesprochen. Auch bei Studenten unter einander.

Macht Spass

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mehr Spaß als erwartet, vor allem die kleinen praktischen Übungen, die es in anderen Fächern nicht gibt. Ein gutes umfangreiches Programm, das sich - meiner Meinung nach - sehr gut für werdende Lehrer eignet. Durchgehend nette Dozent*innen.

Leider nicht wie erwartet.

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium für das Fach Englisch bereitet mir leider nur selten Freude. Viele Studieninhalte (z.B. Linguistik, History of English...) ziehen sich wie Kaugummi und waren für mich eher eine Qual. Großen Spaß machen hingegen die praktisch orientierten Seminare (Writing, Pronounciation...) in denen die Sprache tatsächlich Anwendung findet. Dennoch sind die Dozenten stets motiviert und bieten sehr gute Veranstaltungen an.

Sometimes it’s weird

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch war schon immer eine Sprache, die mir sehr leicht gefallen ist. Das alleine ist aber leider kein Grund, warum man in diesem Studiengang gut abschneidet. Man muss viel analysieren, macht teilweise alles, was die anderen Studiengänge wie PB und Geschichte auch machen, nur eben auf Englisch und meist mit Bezug auf englische Geschichte (allerdings wirklich nicht immer). Was hierbei aber auch wichtig ist, ist dass man die Sprache Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.