Gute Lehrerausbilsung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Pozsdam ist eine gute Uni für die Lehrerausbildung. Mittlerweile wird aber aufgrund des Lehrermangels fast jeder genommen. Das senk die Qualität ein bisschen, da ja auch auf die nicht so guten Rücksicht genommen werden muss. Die Dozenten nehmen eben Rücksicht darauf, was ja an sich auch gut ist, aber schon nervig für die "besseren". Die Uni an sich ist echt schön, und (ein bisschen zu) groß was die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung für die Praxis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich am Ende des Bachelorstudiums und somit in den letzten Kursen. Diese sind hauptsächlich in den Didaktik des Englischen, welche uns auf die Praxis, also das Unterrichten in Schulen vorbereiten sollen. Ich habe nur den direkten Vergleich zu der Didaktik in Geschichte und muss sagen, dass ich mich schon jetzt, obwohl ich das Modul noch nicht abgeschlossen habe, wesentlich besser auf meine Hospitation und zwei Unterrichtsstunden vorbereitet fühle,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überforderung für Grundschullehramtsstudierende

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider ist die Uni Potsdam auf Grundschullehrämter Englisch nicht wirklich eingestellt. Als Grundschullehramtler besuche ich im Fach Englisch ausschließlich Veranstaltungen, die eigentlich für Anglistik- /Amerikanistikstudenten vorgesehen sind, demnach schließe ich diese Veranstaltungen mit wesentlich schlechteren Noten ab als Studenten anderer Bereiche. Außerdem kommt dadurch leider die Pädagogik extrem kurz.

Ansprechend und abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Englisch-Studium sind durchaus positiv. Man kommt bei den Lehrveranstaltungen gut mit, muss sich aber auch ordentlich mit den Inhalten auseinandersetzen. Es ist - wie eigentlich jedes Studium - mit einem hohen Arbeitsaufand verbunden, den man jedoch gern bewältigt, weil es Spaß macht. Der Studienverlaufsplan beschreibt genau, in welchem Semester man einzelne Module belegen kann. Daran muss man sich allerdings nicht ausschließlich halten, denn man muss auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.