Auslandssemester

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Potsdam bietet verschiedene Möglichkeiten für ein Auslandssemester an mit Hilfe von partneruniversitäten außerhalb der EU, sowieso das Erasmusprogramm innerhalb der EU. Meiner Meinung nach stärkt ein Auslandssemester nicht nur die Persönlichkeit sondern auch die Sprachkenntnisse.

Gutes Studium bei viel Interesse am Sprachaufbau

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Anglistik (B.Ed) auf Lehreramt ist ein interessantes und sinnvolles Studium, wenn man großes Interesse für den Herkunft der englischen Sprache aufbringen kann. Wenn kein Interesse an Geschichte beziehungsweise den Aufbau und Zusammensetzung und Herkunft der Wörter hat, ist das Studium eher die falsche Wahl!

Ich habe ein Jahr Anglistik studiert und bin trotz großem Fleiß und Lernaufwand im Online- Studium untergegangen und mehrfach durchgefallen. Voller Verzweiflung habe ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Lehramtsuni in Brandenburg

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele wirklich sehr kompetente Dozenten, bei denen ich viel gelernt habe. Das schön ist, dass viele Muttersprachler unterrichten und somit ein authentisches Lernen möglich ist. Auch die Vorbereitung, um später in der Schule zu lehren ist ideal. Der Campus am Neuen Palais ist ein wirklich schöner Studienort, an dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Sehr trockener Start

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die ersten beiden Semester waren alles in allem sehr trocken gestaltet. Jedoch wurde es danach besser.Beim Einschreiben in die Seminare muss man ziemlich schnell sein, da relativ wenig Kurse verfügbar waren, jedenfalls ist dies mir so aufgefallen. Die Räume sind jedoch schön und praktisch gestaltet, es sollte jedoch mehr Steckdosen in jedem Raum geben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.