Verschwendete Zeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es könnte sehr viel unterrichtsbezogener gestaltet sein. Soweit hatte ich 2 Kurse die mit dem Unterrichten der Englischen Sprache zu tun hatten. Ich bin jetzt mit meinem Teilfach Englisch fast fertig. Es ist mir bewusst, dass Englischkenntnisse wichtig sind um es zu unterrichten, aber dafür muss man die Einstufungsprüfung bestehen. Ich fühle mich basierend auf den Kurse die ich absolviert habe, nicht vorbereitet Englisch als Fach zu unterrichten. Der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wirklich wollen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch auf Lehramt ist mehr als das, was man später lehrt. Das studieren ist sehr zeitintensiv und ich kann es nicht in Kombination mit Biologie empfehlen. Trotzdem kann es für diejenigen, die sich auch für englische Literatur interessieren und auch gute schulische Voraussetzungen haben echt gut sein.

Eine ausgezeichnete Universität

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich noch im ersten Semester und die Universität gefällt mir insgesamt sehr. Der Campus ist wunderschön. Die Uni arbeitet ausserdem mit der Humboldt Universität und der Freien Universität in Berlin zusammen, was viele Vorteile für einen Studenten haben kann.
Besonders positiv sind für mich die freundlichen Professoren und Tutoren, die uns Studenten bei Fragen gerne unterstützen.

Erwartungen übertroffen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin von vorne bis hinten begeistert!
Man bekommt extrem viel Hilfe, die Dozenten sind super nett und sehr kompetent.
Das Studium ist anspruchsvoll, aber man bekommt von allen Seiten Unterstützung angeboten!

Zu Corona sieht es mit Lerngruppen und Partys mau aus, aber ansonsten ist es ein absolutes Traumleben.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.