Die Aufteilung der Studieninhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es leider nicht so gut, dass bei Englisch keine Unterteilung in den Lehrveranstaltungen ist zwischen den unterschiedlichen Lehrämtern. Lediglich die Anzahl der zu vollbringenden Kurse variiert. Außerdem lerne ich zu wenig praktische Dinge für das Grundschullehramt.

Neue Sprache trotz jahrelangem Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich fand es sehr erstaunlich wie hoch das Englischniveau liegt, wenn man es studiert. Man lernt jahrelang Englisch in der Schule jedoch hat man das Gefühl man beherrscht die Sprache null, wenn man in die Uni kommt. Jedoch lernt man es schnell auf die neue Art zu nutzen und es ist sogar des öfteren so, dass ich manche Inhalte auf Englisch besser verstehe als auf Deutsch.

Seminare an der Universität Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation der Seminare für die Lehramtsstudiengänge an der Universität Paderborn verläuft meiner Meinung nach sehr schlecht. Sobald man sich für Plätze eintragen kann, sind um 8 Uhr morgens bereits die Server überlastet, um 8:30 Uhr sind dann die Plätze in den interessanten Seminaren bereits belegt und es bleiben nur noch die Veranstaltungen zu miserablen Uhrzeiten, sowie Blockseminare oder die Möglichkeit mit Formularen noch einen Platz zu ergattern. Es müsste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit vielen netten Studierenden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meines Erachtens werden zu wenige Wahlveranstaltungen angeboten.
An den Wochenenden werden kein Essen oder heißer Kaffee angeboten. Dafür ist die Bibliothek sehr groß und hat tolle Öffnungszeiten, allerdings sind auch hier (wie in der gesamten Uni) die Arbeitsplätze sehr knapp bemessen für die Anzahl der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024