Vielfältiger Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist eher anspruchsvoll aber sehr interessant und vielfältig. In Kombination mit den anderen Fächern (sprachliche und mathematische Grundbildung + Bildungswissenschaften) meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben. Es macht wirklich Spaß :).

Anspruchsvoller Studiengang mit Pros und Contras

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An und für sich macht das Studium Spaß und man weiß, wofür man es macht. Jedoch ist es nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investieren, einige Inhalte sind Interessanter, andere weniger. Z.B finde ich das Thema ‚Linguistics‘ sehr interessant, da es sich danit beschäftigt, wie man spricht und wie sprache zustande kommt, dafür interessiert mich das Thema 'Literary Studies' in Englisch eher weniger, schon in der schule war Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere momentan im 1. Semester und mir gefällt das Studium an sich gut, allerdings sind die Inhalte der Vorlesungen weit entfernt von dem Inhalt, der in meinem späteren Beruf eine Rolle spielen wird. Ebenfalls finde ich, dass obwohl man die Sprache studiert, man sie gleichzeitig "verlernt", da es kaum Seminare oder ähnliches wo man selbst aktiv Englisch spricht.

Lernen: Fachgebunden, klar und deutlich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem 3. Fach Englisch.
Im Moment sind wir überall in der Einführungsphase. Was nicht schlimm ist. Englisch lernt man in der Schule, denkt man. Ich hab es woanders gelernt, Im Ausland, mit Freunden, Online. Und nur wenn das Englisch gut genug ist, kann man auch mitkommen.
Und es stimmt. Es ist anspruchsvoll und man merkt Tag für Tag wie man noch besser und noch mehr versteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024