Irrelevant für Berufsfeld

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Drittfach Englisch. In Bezug auf mein zukünftiges Berufs-und Anwendungsfeld dieses Faches stehen die Kurse nicht unbedingt im Bezug zur Praxis. Die Kurse sind größtenteils zusammen mit anderen Lehramts-Formen und anderen Studiengängen gehalten und stehen somit nicht in Verbindung mit meinem eigentlichen Studiengang. Leider gibt es nur wenige Didaktik-Kurse, die ich für meine spätere Praxis gebrauchen kann.

It's more challenging than you think

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dies ist mein erstes Semester und habe ich Englisch an der Uni unterschätzt? Definitiv. Englisch war immer mein bestes Fach und dazu auch noch eines, welches ich gerne hatte. Nun heißt es: fight or die. Nein mal im Ernst ohne Anstrengungen geht da garnix. Interessant finde ich die Studieninhalte momentan leider auch nicht. Uni und Schule sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das muss mal gesagt sein. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und abwechslungsreiche Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen werden sehr breit gefächerte Themen behandelt und an Studierende weitergegeben. Empfehlenswert wenn man Spaß an der Sprache hat, sein Wissen gerne an Kinder weiter geben möchte und an pädagogischen Themen interessiert ist. Auslandsaufenthalt ist ein Muss, folgt bei mir noch.

schwierig aber gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester das Fach Englisch an der Uni Paderborn. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden einige Inhalte über asynchrone online-Vorlesungen vermittelt, das meiste jedoch in präsenz. Die Englisch-Dozenten in Paderborn sind sehr gut. Der Stoff ist abgesehen von CLC elementary allerdings auch für Grundschullehramt alles andere als einfach und beansprucht sehr viel zeit, vor allem beim Lernen für die Klausuren. Für linguistics muss leider sehr viel auswendig gelernt werden.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024