Durchhalten

Augen zu und durch.
Macht Spaß aber auch sehr viel zum Auswendig Lernen und anwenden.
Vor allem Phonetix, die einzelnen Zeichen und Bezeichnungen und verschiedenen Arten der Ausprachen und Rechtschreibungen zu beachten kann manchmal einbisschen tricky sein.

Gutes Fachwissens Ausbildung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Englisch Studium als sehr gut und umfangreich empfunden. Jedoch waren die Inhalte teilweise nicht auf mein eigentliches Lehramtsstudium angepasst. Insgesamt habe ich jedoch eine adäquate Ausbildung erhalten und besitze nun eine vielachichtige Wissensbreite der englischen Sprache, Kultur und Geschichte.

Sehr interessantes Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch ist ein sehr interessantes Fach, aber gleichzeitig auch eins der schwierigsten. Leider hat man als Student nicht viel Auswahl, da man zu 90% nur Vorlesungen besucht, die alle Lehrämter auch besuchen (Gymnasium, Berufskolleg, Grundschule, Haupt-Real-Gesamtschulen). Das finde ich persönlich nicht so gut.

Übergangsregelungen sind so eine Sache für sich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Warum man als Student fürs Lehramt an einer Grundschule unbedingt die gleichen Kurse belegen muss wie Linguistikstudenden will sich mir nicht so ganz erschließen. Ebenso warum man die Lautschrift komplett flüssig(!) beherrschen und im Diktat mitschreiben können sollte.
Ansonsten sind die Inhalte gut.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024