Spannende Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man lernt hier Englisch nochmal ganz anders kennen. Zum Beispiel auf der phonetischen Ebene, was nie in der Schule besprochen wurde und man sich immer gefragt hat, was diese komischen Zeichen hinter einem Wort in dem Wörterbuch hinten im Englischbuch den wohl bedeuten. Auch literarisch werden viele spannende Themen behandelt und man hat eine gute Auswahl an Kursen mit tollen Themen die man auswählen kann.

Literature, Linguistics, CLC - What else ?!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Statt wie früher in der Schule eine/n Lehrer/in für Englisch hat man jetzt 2-3 Professoren und zusätzliche Tutoren, verschiedene Apps, Literaturen online und in Buchform und und und ... So viel von allem, da muss man echt erstmal den Überblick behalten aber das beste sind die ganzen Praktika ... Can't wait!

Englisch auf Grundschullehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Englisch auf Lehramt ist sehr interessant. Man wird in den ersten zwei Semestern in die verschiedensten Bereiche eingeführt. Darunter fallen die Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und die Didaktik. Auch wenn ich "nur Grundschullehramt studiere, belege ich dieselben Kurse wie die Studenten, die Lehramt an Gymnasien studieren. Viele wissen das nicht, daher wird der Studiengang unterschätzt.
Mir macht das Studium viel Spaß und ich habe genau das gefunden, was perfekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber lohnenswert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch als Drittfach für Grundschullehramt ist nicht immer einfach, jedoch macht es Spaß sich in die englischen Vorlesungen zu setzen! Ich liebe Sprachen einfach und spreche auch selbst fließend Englisch. Es ist schon ein sehr hohes Niveau, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024