Super Dozenten gegen schlechte Organisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist ein Studium an UPB schon zu empfehlen. Mit den Dozenten habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei der Organisation sieht das schon anders aus. Zu wenig Räume führen zu einem Unterangebot, sodass Seminare regelmäßig heillos überfüllt sind.

Theorie - Praxisverhältnis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schwer und teilweise sehr leicht. Es ist schwer, die Verbindung von Theorie und Praxis nachzuvollziehen. Der Studienverlaufsplan ist nicht sehr durchdacht, ich habe ihn seit dem Zweiten Semester nicht mehr befolgt. Im Vergleich zu anderen Studiengängen erhalten wir weniger fördergelder wie es scheint und erhalten somit auch weniger lernmittel.

Probleme mit Paul

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Größtenteils gute Organisation, jedoch streikt Paul am Anfang jedes Semesters und erschwert die Kurswahl :(

Alles ganz in Ordnung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Manche Vorlesung sind nicht so gut vorbereitet, dass man nachher in der Lage wäre die Klausur zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024