Ersti Erfahrung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zwar bin ich erst ein paar Monate hier, aber es gefällt mir super. Die Leute sind kompetent und hilfsbereit. Ich wohne direkt an der Uni, also muss ich nie lange zur Uni fahren. Die Bibliothek ist ein guter Ort um entspannt und in Ruhe zu lernen. Ich studiere auch Geschichte und die Dozenten dort sind auch sehr nett.

Sehr theorielastiges System

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut. Leider fehlen oft die Praxisanteile. Zudem gibt es Kurse, bei denen die Durchfallquoten bei 80% liegen, was es teilweise unmöglich macht diese Kurse beim Erstversuch zu bestehen. Dadurch entsteht eine enorme Unzufriedenheit und Unsicherheit bei den Studenten.

Viele Menschen gut strukturiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Für zu viele Studenten gibt es immer eine Lösung die jedem Studenten zu Gute kommt. Dazu gehören neue Seminarräume, mehr Hilfskräfte und gute Tutorien
Des weiteren werden für die Veranstaltungen moderne Geräte und veranschauliches Material eingesetzt, damit jeder Student die Möglichkeit hat mitzukommen.
Integration von ausländischen Studenten wird sehr gut betrieben.

Bin zufrieden :)

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester und da ich für Reli mein Graecum machen muss, habe ich noch nicht so viele Kurse wie andere.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich mit den Sachen, die ich hier mittlerweile erlebt habe zufrieden bin. Die Dozenten, die ich kennen gelernt habe waren alle nett und kompetent. Manchmal wird aber für eine aqT sehr viel Aufwand erfordert, meiner Meinung nach zu viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024