Niemals katholische Theologie!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Für alle anderen Fächer ist die Uni super!! Aber in der Theologie sind die Dozenten schrecklich! Nicht zu empfehlen! Ich studiere noch Englisch, da bin ich sehr zufrieden. Die Uni allgemein ist super. Campusuni halt :) alles in allem würde ich die Uni weiterempfehlen.

Gute Dozenten, schlechte Organisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu wenig didaktische Kurse für Lehrämter Gy/Ge. Viele nette und kompetente Dozenten, leider nicht ausreichende Plätze in den Seminaren. Teilweise zu großer Schwerpunkt auf Veranstaltungen die im späteren Lehrerdasein kaum eine Relevanz haben. Durch den neuen Bachelor hat man leider nicht immer große Auswahlmöglichkeiten was die Seminare betrifft. Das Campusleben ist sehr vielfältig, jedoch ist die Stadt an sich ziemlich klein und teilweise unbelebt.

Klein aber fein!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Paderborn ist eine süße kleine Campusuni. Durch ihre Größe ist ein ziemlich persönliches Klima zwischen Dozenten und Kommilitonen da. Man trifft überall bekannte aus früheren Kursen und die Dozenten sind freundlich und kennen teilweise sogar die Namen ihrer Studenten.
Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit, Noten sind fair und gerechtfertigt. Auch wenn der Server zu Anmeldephasen ab und zu überfordert ist, ist das Uni-System Paul recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Seminarangebot

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die einzelne Seminarwahl in den verschiedenen Modulen ist recht umfangreich und für jeden was dabei. Es ist oft nicht leicht in sein Wunschseminar zu kommen, aber einem wird immer ein Platz in einem anderen Seminar zu gesichert, so dass ich mein Studium locker in der Regelstudienzeit beenden werde. Nur das Latinum ist sehr zeitaufwändig und man sollte bereits im 1. Semester damit beginnen, damit man zum Ende hin nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024