Wut und Verzweiflung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die UPB ist innerhalb der Anglistik nicht nur überhaupt nicht organisiert, sondern verhält sich auch unhuman und menschenunwürdig. Die Dozenten der Sprachwissenschaft haben es sich zur Aufgabe gemacht, Studierende durch falsche Klausurbewertungen aus dem Studium zu befördern. Weiterhin wurde erst nach Studienbeginn im Staatsexamen bekannt gegeben, dass der Studiengang ausläuft. Die Dozenten sind nicht bereit, sich mit dieser Problematik zu befassen und bieten stattdessen noch weniger Kurse an. Zur Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schuh drückt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es erstaunt immer wieder, wie viel von einem verlangt wird. In einem Kurs innerhalb von 15 Wochen 3 Bücher lesen plus deine anderen Veransraltungen, in anderen Kursen reicht die bloße Anwesenheit. Wer setzt die Maßstäbe? Auch wenn inhaltlich viel spannendes dabei ist, so scheitert meine Motivation öfter an Organisation und Überforderung.

Pendeln nach Paderboring

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich aus Bielefeld nach Paderborn pendle, kann ich nicht viel von Campusleben erzählen, da mein Leben in Bielefeld stattfindet. Habe vorher dort studiert und fand dort alles besser.
Die Dozenten in Paderborn sind oft kompetent und oftmals sehr fair :) die Studieninhalte sind manchmal sehr langweilig, vor allem wenn es nur in einer riesigen Vorlesung einem 90min erzählt wird.

Uni Paderborn - ein Erfahrungsbericht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Motto der Universtität Paderborn lautet: Die Universität der Informationsgesellschaft. Tatsächlich trifft das auf meine Universität zu. Ich habe stets Hilfe und eine nette Beratung bei den verschiedensten Anliegen erhalten.
Schade allerdings ist, dass die gewünschten Lehrveranstaltungen häufig schnell voll sind, sodass man auf andere Veranstaltungen ausweichen muss. Es wäre schön, wenn in Zukunft mehr Plätze angeboten werden könnten.
Die Inhalte allerdings sind sehr interessant, aber dennoch angemessen anspruchsvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024