Englisch (B.Ed.) Lehramt
Wut und Verzweiflung
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Die UPB ist innerhalb der Anglistik nicht nur überhaupt nicht organisiert, sondern verhält sich auch unhuman und menschenunwürdig. Die Dozenten der Sprachwissenschaft haben es sich zur Aufgabe gemacht, Studierende durch falsche Klausurbewertungen aus dem Studium zu befördern. Weiterhin wurde erst nach Studienbeginn im Staatsexamen bekannt gegeben, dass der Studiengang ausläuft. Die Dozenten sind nicht bereit, sich mit dieser Problematik zu befassen und bieten stattdessen noch weniger Kurse an. Zur Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Der Schuh drückt
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Es erstaunt immer wieder, wie viel von einem verlangt wird. In einem Kurs innerhalb von 15 Wochen 3 Bücher lesen plus deine anderen Veransraltungen, in anderen Kursen reicht die bloße Anwesenheit. Wer setzt die Maßstäbe? Auch wenn inhaltlich viel spannendes dabei ist, so scheitert meine Motivation öfter an Organisation und Überforderung.
Pendeln nach Paderboring
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Da ich aus Bielefeld nach Paderborn pendle, kann ich nicht viel von Campusleben erzählen, da mein Leben in Bielefeld stattfindet. Habe vorher dort studiert und fand dort alles besser.
Die Dozenten in Paderborn sind oft kompetent und oftmals sehr fair :) die Studieninhalte sind manchmal sehr langweilig, vor allem wenn es nur in einer riesigen Vorlesung einem 90min erzählt wird.
Uni Paderborn - ein Erfahrungsbericht
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Das Motto der Universtität Paderborn lautet: Die Universität der Informationsgesellschaft. Tatsächlich trifft das auf meine Universität zu. Ich habe stets Hilfe und eine nette Beratung bei den verschiedensten Anliegen erhalten.
Schade allerdings ist, dass die gewünschten Lehrveranstaltungen häufig schnell voll sind, sodass man auf andere Veranstaltungen ausweichen muss. Es wäre schön, wenn in Zukunft mehr Plätze angeboten werden könnten.
Die Inhalte allerdings sind sehr interessant, aber dennoch angemessen anspruchsvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter