Auslandserfahrungen zahlen sich echt aus!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Auslandsaufenthalt in den USA letzten Jahres habe ich aufgrund meines Studiengangs weniger Schwierigkeiten mit der Sprache sowie mit Dozenten diese nicht zu verstehen. Auch im Bezug der Kinderbetreuung im Vergleich zum Lehrerdasein später macht einiges einfacher nachzuvollziehen. Dazu muss ich sagen, dass man bei meinem Studiengang nie alleine ist, wenn man Probleme hat. Es gibt immer irgendeine Bezugsperson, auf die man zugehen kann und die einem direkt hilft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium hier in Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Mir persönlich gefällt das Studium hier in Paderborn sehr gut. Es läuft natürlich nicht immer alles nur perfekt, aber es ist eine tolle Erfahrung und bereitet dich heute wahrscheinlich noch besser auf deinen späteren Beruf vor als es denn Studium noch vor 20 Jahren konnte.

Organisation gewöhnungsbedürftig, inhaltlich top

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Englisstudium an der Universität Paderborn war zu Anfang recht chaotisch, da mein Jahrgang der erste im Bachelorsystem war. Dadurch kam es zu einiger Verwirrung. Die mir mein Studium manchmal erschwert hat. Die Dozenten sind insgesamt sehr fair (Ausnahmen gibt es ja überall) und dadurch, dass man nach dem ersten Modul die Lehrveranstaltungen frei wählen kann, sind diese größtenteils sehr interessant.

Erste Semester zu anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das englisch Studium an der Uni Paderborn gut, doch für das erste Semester sind zu viele Kurse und so auch Tests Essays und Klausuren vorgesehen, die Dozenten sagen Dass dies in den nächsten Jahren jedoch geändert wird da die Durchfall Quote im ersten Semester englisch zu hoch ist.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024