Großzügige Universität

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Englisch-Studium sind im Vergleich zu anderen Fächern bedeutend mehr Zwischenprüfungen zu absolvieren.
Man kann den Dozenten fast allen gut folgen und geht gerne in deren Vorlesungen. Es wird grundsätzlich mit PPP gearbeitet und online können wir alles nachschlagen.

Es könnte besser sein

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In paderborn zu studieren sollte man nich als erste wahl haben ;) die uni ans sich is nich so und die orga finde ich auch nich besonders.
Das system paul stürtzt bei den wahltagen für die lehrveranstaltungen immer ab. Man bekommt keine kurse und falls sind die meist überfüllt. Geht in ne grosstadt mit mehr möglichkeiten.

Was braucht man davon für den Beruf?!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn muss ich klarstellen, dass nicht alle Erfahrungen oder Veranstaltungen schlecht und unnütz waren, aber bei vielen habe ich mich schon gefragt: Was soll ich jetzt damit? Okay, die englische Sprache habe ich während meines Studiums immer mehr verbessert, aber mal ganz ehrlich, wer unterichtet schon in der Schule die italienische Baugeschichte?
Ich habe zwar während meines gesamten Studiums allerhand über Shakespeare und über Australien gelernt, aber viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in PB

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Generell ist die Organisation an der Uni nicht die Beste, was aber auch bedeutet, das die Suppe heißer gekocht als gegessen wird ;) Mir persönlich hat Englisch wirklich Spaß gemacht. Es werden viele Kurse angeboten und die Inhalte sind meistens auch interessant. Die Stadt selbst ist für ein Studium ganz ok, langfristig kann ich mir hier keine Zukunft vorstellen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024