Studieren in PB ist nicht so schlecht wie gedacht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach eignet sich die Uni Paderborn sehr gut für ein Lehramtsstudium für das Fach Englisch. Grundsätzlich sind alle Lehrveranstaltungen im Fach Englisch zeitlich und thematisch perfekt aufeinander abgestimmt, motivierend und man hat das Gefühl von Zugehörigkeit innerhalb der Veranstaltungen. Gleichzeitig mangelt es den Studierenden während des Studiums (soweit ich das beurteilen kann) nicht an essentiellen Dingen. Beispielsweise findet man in der Bibliothek alle fundamentalen Lektüren zu jeglichen Themengebieten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

It's more challenging than you think

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dies ist mein erstes Semester und habe ich Englisch an der Uni unterschätzt? Definitiv. Englisch war immer mein bestes Fach und dazu auch noch eines, welches ich gerne hatte. Nun heißt es: fight or die. Nein mal im Ernst ohne Anstrengungen geht da garnix. Interessant finde ich die Studieninhalte momentan leider auch nicht. Uni und Schule sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das muss mal gesagt sein. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Kurskapazität für zu viele Studierende

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium selbst finde ich recht interessant und sinnvoll aufgebaut. Jedoch gibt es nie genügend Plätze für alle, weshalb die Kurswahlen jedes Mal der Horror sind. Wir sind verpflichtet einen Auslandsaufenthalt von mindestens 3 Monaten zu absolvieren, was ich sehr sinnvoll finde. Die Dozenten sind größtenteils fair, jedoch stimmt der Workload nicht immer ganz.

Sprache lieben gelernt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es macht mir einfach unfassbar doll Spaß die Sprache und die Inhalte der Vorlesungen zu lernen. Zu Beginn dachte ich vielleicht wird es eher eine Last, da ich mein Studium hauptsächlich wegen meines zweiten Faches begonnen habe (Kunst) doch mittlerweile mag ich englisch viel lieber.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024