schwierig aber gut

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit einem Semester das Fach Englisch an der Uni Paderborn. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden einige Inhalte über asynchrone online-Vorlesungen vermittelt, das meiste jedoch in präsenz. Die Englisch-Dozenten in Paderborn sind sehr gut. Der Stoff ist abgesehen von CLC elementary allerdings auch für Grundschullehramt alles andere als einfach und beansprucht sehr viel zeit, vor allem beim Lernen für die Klausuren. Für linguistics muss leider sehr viel auswendig gelernt werden.

Ganz gut bisher

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut. Vorlesung machen spass. Insgesamt bin eigentlich echt zufrieden bisher mit meinem Studium. Die Bibliothek ist auch gut, man braucht bisschen Zeit um sich zurecht zu finden aber dann klappt's super. Die Prüfung waren bisher auch echt machbar.

Nicht viel neues gelernt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man hat nicht sonderbar viel Neues gelernt und einige Dozenten waren katastrophal. Wenn sich mal Vorlesungen überschnitten haben, musste man das selbst regeln, die Dozenten konnten nicht einsehen, dass man dessen Kurs nicht besucht. Außerdem wurde bei einem Kurs vorausgesetzt, dass man im Ausland war, obwohl es eine introduction war.. also der erste Kurs.

Die beste Zeit meines Lebens

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium an der UPB hat man eine große Auswahl an Kursen, es gibt viele verschiedene spannende Seminare, die jedes Interessengebiet abdecken. Das eigentliche Highlight war allerdings mein Auslandsaufenthalt in England, der Pflicht für das Studium ist. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte aus meiner Komfortzone herauszukommen, denn das hat mir die absolut beste Zeit meines Lebens geschenkt.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024