Machbar aber zeitintensiv

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Neben Englisch studiere ich auch noch Philosophie. Im vergleich ist Englisch echt viel schwieriger aber kann auch spaß machen, wenn man wirklich durchzieht. Gerade die Einführungskurse sind etwas nervig. Danach hat man aber echt Auswahl zwischen coolen Seminaren wie z.B. Seminare bezüglich der Netflix Serie „Black Mirror“.

zuvor nicht verfügte Kentnisse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vielleicht ist es einfach gesagt, aber die Kenntnisse, die man erlernt, bekommt werden nicht so einfach vergessen.
Vieles wende ich im normalen Alltag an und es hilft mir mich fortzubilden.
Sei es Bildungswissenschaften, oder auch im fach englisch selbst.
Fachdidaktik hilft mir insbesondere zu sehen und wiedergeben von meinen Erkenntnissen, nicht nur bei mir selber als Unterstützung, aber auch bei Schüler*innen und freunde.

Top Organisiert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Prüfungsordnung ist gut strukturiert und die Inhalte jedes Semester sind stets interessant. Alles aktuell gehalten, auch nicht so schwer wie man glaubt. Jeder der darüber nachdenkt soll es auf jeden Fall machen!! Lohnt sich
Die Lehrenden sind alle sehr zuvorkommend und unterstützen jeden Schüler.

Interessante und abwechslungsreiche Themen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In den Lehrveranstaltungen werden sehr breit gefächerte Themen behandelt und an Studierende weitergegeben. Empfehlenswert wenn man Spaß an der Sprache hat, sein Wissen gerne an Kinder weiter geben möchte und an pädagogischen Themen interessiert ist. Auslandsaufenthalt ist ein Muss, folgt bei mir noch.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024