Bewertungen filtern

Sehr zeitintensiv

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.6

Die Inhalte sind sehr spannend aber auch anspruchsvoll. Da Englisch bei Grundschullehramt als Drittfach nich zusätzlich zu Mathe, Deutsch und Bildungswissenschaften hinzukommt, sollte man sich bewusst sein, dass Englisch viel zeitintensiver ist als andere Drittfächer wie Reli.

Anspruchsvoll aber ohne Motivation nicht machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Das Studium gefällt mir gut, weil ich neue Themen kennenlerne mit der englischen Sprache, die mir zu Schulzeiten nicht möglich waren. Besonders gut finde ich, dass ein Auslandsaufenthalt Teil des Studiums ist, um die Sprache noch mehr zu vertiefen. Was jedoch nicht zu unterschätzen ist, ist der Arbeitsaufwand, da gerade am Anfang des Studiums man einen Einblick in alle möglichen Themenbereiche bekommt, wie z.B. Linguistik oder Literaturwissenschaft.

Holpriger Start

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Zu Beginn der Studiums war ich wie jeder Erstsemester hochmotiviert. Natürlich hatte ich mir das Studium etwas anders vorgestellt, aber dennoch bin ich nicht enttäuscht. Nach einer Woche hat man sich bereits daran gewöhnen können und mittlerweile läuft alles besser.
Obwohl es auch durch Corona anfangs etwas schwierig war, da wir Festivalbändchen haben, ist die jetzige Methode (durch eine App) um einiges besser. Somit muss man sich nicht jedes mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empathievolle Rücksichtnahme

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.6

Meinen Erfahrungen nach, ist der Umgang, mit den derzeitigen Umständen in der Universität Paderborn, ganz in Ordnung, könnte jedoch besser sein. Es wird in Seminarräumen nicht auf ausreichend Abstand geachtet, lediglich drauf hingewiesen. Abgesehen davon sind die Dozenten alle sehr Kompetent und Rücksichtsvoll, was die Abgabe von Arbeiten und die Bearbeitungszeit dieser betrifft.
Alles in allem bin ich froh, an der Universität Paderborn zu studieren, da ich auch von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 49
  • 40
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022