Bewertungen filtern

Gute Vorlesungen, aber noch Luft nach oben

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

Die meisten Vorlesungen sind spannend gestalten und bieten viele mögliche, andere wiederum werden gefühlt jedes Semester wieder rausgeholt und wiederholt. Manche Dozenten lassen ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter alles machen oder sagen kurzfristig ab.

Eher Fach als Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.0

Ich hatte mir gewünscht, wirkliche Unterrichtsinhalte zu studieren und außerdem zu lernen, wie man mit verschiedenen Schülern umgehen kann (z.B. mit Autismus, Lese-Rechtschreib-Schwäche oder ähnlichem). Leider lernt man als Lehramtsstudent eher das Fach und daher auch Inhalte, die man nicht benötigt. Es macht zwar Spaß, jedoch gibt es relativ wenige Kurse, die die Studenten auf das Berufsleben vorbereiten. Natürlich sind die Praktika hilfreich, jedoch wäre eine ausführliche theoretische Vorbereitung noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg zur Englisch Lehrerin

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Die Uni ist einfach großartig! Als Englisch Lehramtsstudent habe ich mich für das richtige Fach entschieden. Ich lerne nicht nur Theorie, sondern auch praxisorientiertes Wissen und die Kurse sind sehr abwechslungsreich und spannend. Es macht mir wirklich viel Spaß und ich bin froh, dass ich mich für diese Uni und dieses Fach entschieden habe.

Irrelevant für Berufsfeld

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Drittfach Englisch. In Bezug auf mein zukünftiges Berufs-und Anwendungsfeld dieses Faches stehen die Kurse nicht unbedingt im Bezug zur Praxis. Die Kurse sind größtenteils zusammen mit anderen Lehramts-Formen und anderen Studiengängen gehalten und stehen somit nicht in Verbindung mit meinem eigentlichen Studiengang. Leider gibt es nur wenige Didaktik-Kurse, die ich für meine spätere Praxis gebrauchen kann.

  • 1
  • 57
  • 50
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024