Überfüllt und chaotisch, aber sehr interessant

Englisch Lehramt

Eigentlich ein schönes Studium, das fachlich sehr rund ist. In Mainz ist man in Englisch ziemlich modern und bietet viel Literatur und Kultur abseits der allseits bekannten toten, weißen Männer - Ich habe auch etwas über Native und African American Literature gelernt, sowie über Kanada und AUS/NZ, was ich wahnsinnig interessant fand. Es wird auch auf das gesprochene Englisch viel Wert gelegt, da habe ich meinen Spoken English Kurs sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunterbuntes und inhaltsreiches Englischstudium

Englisch Lehramt

Das Englischtudium an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Bacheor und Master of Education) ist inhaltreich. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll (sowohl in Literaturkursen als auch in sprachwissenschaftlichen Kursen sowie in der Fachdidaktik). Zumal man sowohl in amerikanische als auch britische Inhalte tiefere Einsichten bekommt. Die Dozenten sind durchgehend freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auch der Verlauf des Studiums ist sowohl im Bachelor als auch im Master gut durchdacht - eine ausgeglichene Abwechslung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung

Englisch Lehramt

Die Uni Mainz hat etwa 35 000 Studenten. So kommt man sich auch vor. Während das Studentenleben dadurch in der ganzen Stadt und auch auf dem Campus floriert leidet man an im Studium darunter. Keine persönliche Bindung zu den Dozenten und auch in der Organisation geht alles drunter und drüber. Oft muss man kämpfen um seine Rechte zu bekommen.

Alles in allem zufrieden

Englisch Lehramt

Im Grunde genommen bin ich zufrieden mit dem studiengang. Verbesserungsfähig wären die lerninhalte. Es werden nämich kaum didaktik kurse angeboten, dafür aber tonnenweise linguistic seminare. Die ausstattung ist je nach gebäude gut, teilweise jedoch auch mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020