Verschultes aber doch veraltetes Studieren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wenig Dozenten welche das Lehren lieben, wenig Praxisorientiert und dafür leider aber auch wenig Möglichkeiten nach Interessen zu wählen. Aber einzelne wiederum super und motivierend. z.B Prof. Oliver Scheidung, Vera Biedenkopf, Herr Gill, Doktor Schramme
Immer wieder Probleme bei der Anmeldung führen aber dazu dass man Kurse wählt die nicht nach Interessen gehen. So entwickelt sich dann leider auch die Studentenschaft. Auch wäre es besser wenn die Kursarbeit tatsächlich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Durch meinen Uni-Wechsel für den master musste ich einiges neu in Erfahrung bringen. Hierbei standen mir die Dozenten der Uni Mainz vom fach Englisch stets zur Hilfe. E-Mails wurden schnell beantwortet, weitergeleitet, auch telefonisch wurde mir immer freundlich geholfen.

Toller Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Niveau im Studium startet direkt sehr hoch,da viele Stundenten sich für das Fach bewerben. Deshalb ist es wichtig sich auch außerhalb der Vorlesungen und Seminare mit der Sprache zu befassen.
Englisch zu studieren macht mir sehr viel Spaß und die Module sind sehr interessant gestaltet.

Verbesserungsbedürftige Anmeldungen, ansonsten zufrieden

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Online-anmeldung zu den Lehrveranstaltungen gestaltet sich gelegentlich als schwierig, da die Server während der Anmeldephase oft überlastet sind und abstürzen oder die Teilnehmerzahl der Seminare zu gering ist. Inhalte sind jedoch interessant (vielfältiges Lehrangebot in Literaturwissendchaft), Dozenten sehr engagiert (teils streng) und Prüfungen durchaus fair.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.