Schwerpunkt auf Linguistik

Englisch Lehramt

Der Schwerpunkt in Mainz liegt definitiv auf der Linguistik, also man sollte die Arbeit mit Corpora mögen.
Didaktisch ist die Ausbildung mittlerweile sehr gut und es liegt hierbei ein Schwerpunkt auf den Einsatz von Medien im Unterricht.
Die Organisation ist mittelmäßig.

Wenige interessante Seminare, sehr Referats-lastig

Englisch Lehramt

Oft bestanden Seminare lediglich darin, dass jede Stunde ein Referat gehalten wurde, über dessen Inhalt dann zum Schluss kurz diskutiert wurde. Meiner Meinung nach wäre es ab und an sinnvoller gewesen, der Dozent bzw. die Dozentin hätte selbst mehr "unterrichtet".

Linguistik nervt

Englisch Lehramt

Leider gibt es beim Studiengang Englisch M.Ed. einen Schwerpunkt auf der Linguistik. Das nervt, denn die Didaktik, welche für uns angehende Lehrer viel wichtiger ist, kommt zu kurz! Ich denke der Scjwerpunkt sollte auch in den Fachwissenschafteb auf der Vermittlung liegen!

Angenehm und entspannt

Englisch Lehramt

Viele Kurse machen richtig Spaß! Manche Kurse könnten kleiner sein, um besser diskutieren zu können und ich hätte mir mehr Fachdidaktik und Literatur gewünscht. Die Uni hat sehr gute Connections ins Ausland und hilft einem super beim Auslandsstudium.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021