Verbesserungsbedürftige Anmeldungen, ansonsten zufrieden

Englisch Lehramt

Die Online-anmeldung zu den Lehrveranstaltungen gestaltet sich gelegentlich als schwierig, da die Server während der Anmeldephase oft überlastet sind und abstürzen oder die Teilnehmerzahl der Seminare zu gering ist. Inhalte sind jedoch interessant (vielfältiges Lehrangebot in Literaturwissendchaft), Dozenten sehr engagiert (teils streng) und Prüfungen durchaus fair.

An der Organisation hapert es manchmal

Englisch Lehramt

Gutes Studium, allerdings fehlt der Praxisbezug im Lehramtsstudium an der Johannes Gutenberg-Universität. Ich hätte mir mehr Praktika mit ausreichender Vor- und Nachbereitung gewünscht. Auch die Organisation allgemein an der Uni ist etwas wünschenswert. Keiner weiß wer wofür verantwortlich ist. Am Ende findet sich allerdings immer jemand, der einem helfen kann :)

Bewertung von Hausarbeiten

Englisch Lehramt

Es werden zu viele Hausarbeiten geschrieben, deren Bewertung reine Glückssache ist. Es ist kaum Transparenz gegeben und die Bewertung der Dozenten wirkt oftmals willkürlich.
Die Ausstattung der Uni könnte besser sein, erfüllt aber den Standard.
Insgesamt ist das Studium okey.

Langweilig

Englisch Lehramt

Ich studiere das Fach nur, weil ich denke, dass es mir Spaß macht es zu unterrichten. Aber die Seminare sind zum größten Teil sehr trocken und langweilig. Pädagogische Seminare sind langweilig gestaltet und haben keinen Mehrwert für meine Zukunft.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020