Anpassungsfähiger Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind in Ordnung, bei den Lehrveranstaltungsinhalten gab es eigentlich auch immer Themen, die mich persönlich interessiert haben. Allgemein breit gefächert und für jeden was dabei gewesen.

Interessantes Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe an der Uni Mainz viel gelernt, wenn auch leider nur wenig praxisbezogen. Im Lehramtsstudium hat man leider nur wenig Didaktikkurse bzw. absolviert ein paar Schulpraktika, die einen auf den Lehrerberuf vorbereiten sollen. Zu wenig wie ich finde. Dies sollte deutschlandweit geändert werden!

Vom Dozierenden abhängig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An sich ein sehr interessanter Studiengang aber leider viel zu stark von den Dozierenden abhängig. Während einige keine Leistungen erbringen müssen fordern andere Dozierende viel zu viel ein. Bei der Auswahl der Kurse geht es also eher um die Dozierenden und nicht im Das Thema. Eigentlich schade. Positiv: Sehr gute Auslandsprogramme.

Insgesamt sehr empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin im vierten und letzten Semester des Masters of Education mit Schwerpunktfach Englisch und insgesamt mit dem Studium sehr zufrieden. Die Seminare decken verschiedene Bereiche wie Sprachwissenschaft, Literatur, Kulturgeschichte und auch Pädagogik für den späteren Unterricht ab. In den Kursen entscheidet man sich jeweils für einen amerikanischen oder britischen Schwerpunkt. Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und haben ein umfassendes Verständnis der Themen. Mir hat das Studium wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.