Englisch Studium in Meenz

Englisch Lehramt

Guter und interessanter Studiengang jedoch leider von der Organisation her manchmal unter dem Erwartungshorizont. Veranstaltungen sind großteils super interessant - Dozenten daher manchmal weniger gut, natürlich mit Ausnahmen :) ich würde trotzdem ein englisch Studium an der Uni mainz weiter empfehlen, da die Themen wirklich ein breites Spektrum umfassen :)

Zu viel Unnützes

Englisch Lehramt

Würde mir mehr wünschen, was tatsächlich in die Schulrichtung geht. Vieles ist einfach nur viel zu spezifisch und mir fehlt der grobe Überblick. In meinem zweiten Fach wird statt französisch viel deutsch gesprochen, was meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache ist.

Zu wenig Praxis für angehende Lehrer

Englisch Lehramt

Ich stehe meinem Studium mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Manche Veranstaltungen sind sehr interessant und werden von den Dozenten gut vorbereitet. Mir fehlt aber vor allem in den Bildungswissenschaften der praktische Bezug, was ich schade finde. Stattdessen sollen wir halb-wissenschaftliche Maschinen werden, die Hermeneutik können.

Praxis fehlt

Englisch Lehramt

Der Studiengang Master of Education Englisch ist zwar sinnvoll aufgebaut, es fehlt jedoch ein Zusammhang zwischen Theorie und der praktischen Anwendung in der Schule. Vor allem die Didaktik Vorstellungen erfüllen ihre Aufgabe in dieser Hinsicht leider nicht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020