Theoretisches Studium

Englisch Lehramt

Leider ist das Studium oft eher theoretisch gehalten. Persönlich empfinde ich Kurse mit Themen, die ich für meinen späteren Lehrberuf benötigen werde, eher als Ausnahme. Jedoch hat sich dies im Master schon gebessert. Es ist schwer, allgemeine Aussagen über Lehrveranstaltungen und Dozenten zu machen, da es hier gravierende Unterschiede gibt. Besonders katastrophal ist das Lehrveranstaltungsangebot in Englisch, da es jedes Semester viel zu viele Studenten für zu wenig Plätze gibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos am Anfang jedes Semesters!

Englisch Lehramt

Leider schafft es die Universität FB Englisch nie am Anfang des Semesters ihre Seminare in den Massen zu stellen, sodass jeder Student einen Platz bekommt. Jedoch gibt es vor allem in der Amerikanistik sehr gute Dozenten! Die Lehrveranstaltungen werden i.d.R. interessant vorgetragen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021