Linguistischer Schwerpunkt umstritten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Alles in allem gefällt mir mein Englischstudium sehr gut. Gerade die Kurse in den Literaturwissenschaften, Kulturwissenschaften und Fachdidaktik sind sehr interessant. Was zu bemängeln ist, ist der krasse Schwerpunkt auf der Linguistik. Bei vielen Studenten sehr unbeliebt und von vielen Dozenten schlecht gelehrt. Dafür würde ich mir einen größeren Anteil der Fachdidaktik wünschen. Dies wäre für meine Zukunft als Lehrerin meiner Meinung nach hilfreicher. Auch bei der Organisation gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch hier ist Organisation ein Fremdwort

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Organisation in Englisch ist noch schlechter, als die in Deutsch. Plätze, die man dringend benötigt, um sein Studium abzuschließen, werden einem verweigert, da alle Seminare voll sind. Dass 4 Seminare mit je 30 Plätzen für 300 Studenten, die einen Platz in einem dieser Seminare benötigen, nicht ausreichen, sollte allerdings wohl klar sein. Scheint aber nicht so. Schreibt man dann dem Studiensekretariat eine freundliche Mail, bekommt man eine überaus patzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch B.Ed./M.Ed. nur bedingt zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang B.Ed./M.Ed. Englisch an der JGU Mainz ist gut wenn man viel Fachwissen (Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft) erwerben möchte. Die Didaktik ist leider kaum vorhanden im Modulplan, daher geht man auf diesem Gebiet eher blind ins Referendariat. Der Studiengang ist aus diesem Grund nur bedingt weiterzuempfehlen.

Englisch Studium in Meenz

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Guter und interessanter Studiengang jedoch leider von der Organisation her manchmal unter dem Erwartungshorizont. Veranstaltungen sind großteils super interessant - Dozenten daher manchmal weniger gut, natürlich mit Ausnahmen :) ich würde trotzdem ein englisch Studium an der Uni mainz weiter empfehlen, da die Themen wirklich ein breites Spektrum umfassen :)

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.