Teils interessant, teils unnötig.

Englisch Lehramt

Die Inhalte sind, komplett vom Dozenten und jeweiligen Thema unabhängig entweder sehr interessant, lehrreich und inspirierend, oder belanglos, in jedem Maße überzogen und grob gesagt unnötig. Wahrscheinlich ist dies ein Problem des Lehrplans, da mir alle Dozenten sehr kompetent vor kommen.

Anpassungsfähiger Studiengang

Englisch Lehramt

Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind in Ordnung, bei den Lehrveranstaltungsinhalten gab es eigentlich auch immer Themen, die mich persönlich interessiert haben. Allgemein breit gefächert und für jeden was dabei gewesen.

Interessantes Studium

Englisch Lehramt

Ich habe an der Uni Mainz viel gelernt, wenn auch leider nur wenig praxisbezogen. Im Lehramtsstudium hat man leider nur wenig Didaktikkurse bzw. absolviert ein paar Schulpraktika, die einen auf den Lehrerberuf vorbereiten sollen. Zu wenig wie ich finde. Dies sollte deutschlandweit geändert werden!

Vom Dozierenden abhängig

Englisch Lehramt

An sich ein sehr interessanter Studiengang aber leider viel zu stark von den Dozierenden abhängig. Während einige keine Leistungen erbringen müssen fordern andere Dozierende viel zu viel ein. Bei der Auswahl der Kurse geht es also eher um die Dozierenden und nicht im Das Thema. Eigentlich schade. Positiv: Sehr gute Auslandsprogramme.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020