Bericht archiviert

Verschultes aber doch veraltetes Studieren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Wenig Dozenten welche das Lehren lieben, wenig Praxisorientiert und dafür leider aber auch wenig Möglichkeiten nach Interessen zu wählen. Aber einzelne wiederum super und motivierend. z.B Prof. Oliver Scheidung, Vera Biedenkopf, Herr Gill, Doktor Schramme
Immer wieder Probleme bei der Anmeldung führen aber dazu dass man Kurse wählt die nicht nach Interessen gehen. So entwickelt sich dann leider auch die Studentenschaft. Auch wäre es besser wenn die Kursarbeit tatsächlich mit in die Note einfließen würde damit der Kurs selbst nicht zu einer 2 bzw. max 3-Mann-Show wird. Einzelne Kurse wiederum waren super spannend und echt Interessenschärfend. Der Lehramt-Aspekt des Studiums kommt leider in allen Bereichen (Biologie, Englisch und Bildungswissenschaften) zu kurz. Keine Interaktion zwischen Praktika und Studium. Aber die Frage ist hierbei natürlich ob es sich nicht um ein grundsätzliches Problem handelt dass der Aufbau des Lehramtsstudiums in Gesamtdeutschland nicht einfach veraltet ist. Fachschaften und studentische Veranstaltungen (wie Asta etc.) sind super und familiär.
  • guter Kontakt zu einzelnen Dozenten, gute Studentenschaft im Studienalltag
  • unfähige Dozenten, Anmeldungsschwierigkeiten, unmotivierte Studentenschaft innerhalb der Kurse

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Vivien , 22.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Jolen , 13.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Fabian , 01.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Rebecca , 22.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
M. , 08.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Leonie , 21.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Julian , 08.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Mareike , 14.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Harun , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Anonym , 08.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Steffi

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.03.2019
  • Veröffentlicht am: 06.03.2019