Schwieriger Start aber inhaltlich interessant

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Schwer zu sagen aufgrund des online Unterrichts. Wenig inhaltlicher Input. Sehr viel Selbststudium. Lediglich meine oral skills haben durch die online Aufgaben profitiert. In manchen Kursen war der Leistungsanspruch nicht transparent genug. In den ersten beiden Modulen wurde stark aussortiert und es gab eine hohe Durchfallquote. Ich war froh, dass meine Englisch Kenntnisse sehr gut waren. Sonst wäre der Beginn des Studiums schwierig gewesen.

Positive Erfahrungen im Englisch Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium hat sich meine Liebe für Englisch als Fremdsprache erweitert und viele interessante Themengebiete wurden mir mithilfe von kompetenten Dozenten/Dozentinnen nähergebracht. Dabei ist das Spektrum der Themen sehr breit und man lernt von Literatur bis hin zu der Linguistik viel neues dazu.

Mittelmäßig

2.3

Der Studiengang sich ist in Ordnung, die Dozierenden ganz nett. Allerdings schlägt sich die Universität und auch das Institut Anglistik in der Organisation so mangelhaft, dass eine gute Bewertung hier nicht möglich ist. Zudem werden Dinge, die unbedingt geplant werden müssen, für 3,4 Monate nicht beantwortet und auf Dinge bestanden, die während COVID nicht möglich sind/waren. Absolut stressig und bescheuert.

Anglistikstudium Koblenz

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Dozenten der Universität Koblenz sind gute Sprachvorbilder für die Studenten. Des Weiteren sind die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet.
Leider ist das Englischstudium sehr theoretisch und die wichtige Praxis für den Lehrerberuf wird stark vernachlässigt. Außerdem wird zu wenig Didaktik gelehrt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023