Crazy Experience

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nachdem ich nun ein ganzes Semester Erfahrungen gesammelt habe im Studienfach Englisch auf Lehramt, muss ich sagen, dass es mich echt positiv überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inhalte so interessant sein werden und dass wir viele Theorien praktisch anwenden werden. Es macht schon Spaß und ich kann es definitiv weiter empfehlen.

Ohne Fleiß kein Preis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Englisch muss man sich wirklich reinhängen, wenn man hier am Ball bleiben möchte. Die unteren Module dienen überwiegend dazu, Studierende auszusieben. Pro Teilmodul werden hier 120h Selbststudium angesetzt, das ist auch nicht ohne. Aber alles in Allem macht Englisch total viel Spaß, wenn man sich für die Sprache und die Lerninhalte begeistern kann.

Englisch lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr bemüht und helfen Studierenden gern weiter. Allerdings lässt die Ausstattunf der Uni Koblenz etwas zu wünsche übrig - auch aufgrund dem Mangel an Räumlichkeiten.
Die Prüfungen der ersten Module sind sehr anspruchsvoll, aber machbar.

Positiver Eindruck

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Fachschaft wirkt sehr organisiert und hilfsbereit. Hilfestellungen und Beratungen für den Einzelnen werden sehr stark angeboten. Viele Buchempfehlungen, um die Vorlesungsinhalte zu verstehen und Englisch zu lernen/üben. Generell wird man sehr gut durch den Studiengang „geführt“, jedoch auch gefördert.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023