Bewertungen filtern

Crazy Experience

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Nachdem ich nun ein ganzes Semester Erfahrungen gesammelt habe im Studienfach Englisch auf Lehramt, muss ich sagen, dass es mich echt positiv überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Inhalte so interessant sein werden und dass wir viele Theorien praktisch anwenden werden. Es macht schon Spaß und ich kann es definitiv weiter empfehlen.

Ohne Fleiß kein Preis

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

In Englisch muss man sich wirklich reinhängen, wenn man hier am Ball bleiben möchte. Die unteren Module dienen überwiegend dazu, Studierende auszusieben. Pro Teilmodul werden hier 120h Selbststudium angesetzt, das ist auch nicht ohne. Aber alles in Allem macht Englisch total viel Spaß, wenn man sich für die Sprache und die Lerninhalte begeistern kann.

Englisch lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.1

Die Dozenten sind sehr bemüht und helfen Studierenden gern weiter. Allerdings lässt die Ausstattunf der Uni Koblenz etwas zu wünsche übrig - auch aufgrund dem Mangel an Räumlichkeiten.
Die Prüfungen der ersten Module sind sehr anspruchsvoll, aber machbar.

Positiver Eindruck

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Die Fachschaft wirkt sehr organisiert und hilfsbereit. Hilfestellungen und Beratungen für den Einzelnen werden sehr stark angeboten. Viele Buchempfehlungen, um die Vorlesungsinhalte zu verstehen und Englisch zu lernen/üben. Generell wird man sehr gut durch den Studiengang „geführt“, jedoch auch gefördert.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 15
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.1
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 76% empfehlen den Studiengang weiter
  • 24% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023