Dozentendiversität benötigt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist super zum studieren allerdings würde ich meine Schwerpubkte gerne anders verteilen was mir aufgrund der Dozenten allerdings nicht wirklich möglich ist. Es benötigt eine Diversität an Dozenten für die verschiedenen Bereiche und nicht überall die gleichen und man richtet sich dann nur danach. Außerdem ist die Erwartubgshaltung sehr hoch.

Eine Erfahrung wert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium habe ich nicht zu Ende (3 Semester) abgeschlossen, allerdings war die Zeit sehr lehrreich. Die Dozenten möchten meistens nur in Englisch sprechen, was zunächst etwas arrogant rüber kommt, aber einem viel weiterhilft.
Die Inhalte sind interessant, allerdings ist die Vermittlung leider immer noch der Klassiker (Prof erzählt, Studenten schreiben hastig mit).

Das Niveau ist ziemlich hoch, ein Auslandsjahr ist vorher empfehlenswert.

Lehramt ist komplexer als gedacht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem Englisch hat viel mehr zu bieten als man denkt. Dafür ist es wahnsinnig interessant. Von Linguistik über Literatur und Kultur ist da alles mit dabei.
Zumindest bei meiner Uni wird auch nochmal die Grammatik extra aufgefrischt.
Auch die ersten Klausuren waren völlig machbar.

Außerordentlich herausfordernd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch zu studieren ist sehr herausfordernd und schwer. Besonders das erste und dritte Modul ist vom lernaufwand einfach sehr hoch. Dazu muss man sagen, dass ich bis jetzt wenig Stoff hatte, der viel mit meinem zukünftigen Beruf als Grundschullehrer zu tun hat (eher viel Gymnasium Niveau)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023