Bewertungsunterschied

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, das einige der Kursinhalte unrelevant für das Studium sind und dafür andere Aspekte mehr vertieft werden sollten. Zusätzlich ist die Abhängigkeit vom Dozenten ein zentraler Fokus der abgeschwächt werden muss. Einen großen Bewertungsunterschied sollte es zwischen den Dozenten nicht geben.

Thematisch sehr interessant & vielfältig; Anspruchsvoll

Englisch (B.Ed.) Lehramt

inhaltlich und thematisch sehr interessant, vielfältig und abwechslungsreich
Dozenten/innen aber auch sehr anspruchsvoll
Leider sind diese auch stark mit Vorurteilen belastet (eine gute/sehr gute Aussprache führt leider direkt zu besseren Noten und umgekehrt zu schlechteren Noten, was ich sehr unfair finde, da eigentlich nur die Sprache (Grammatik) und der Inhalt bewertet werden sollte
Und die LC Prüfungen werden unnötig schwer gestaltet mit den Lückentexten für die viel zu vielen Vokabeln.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut überschaubar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang “Englisch” an der Uni ist an sich eine gute Wahl gewesen. Die Vorlesungen und Seminare sind nicht zu anspruchsvoll (bisher, M2) aber bieten inhaltlich einiges an. Außerdem reden die Dozenten gut verständlich und versuchen, jedes Detail genauestens zu erklären.
Allerdings finde ich schade, dass es für die meisten Klausuren keine Probleklausur gibt und auch sonst zur Prüfungsvorbereitung wenig Materialien zur Verfügung gestellt werden.

Höhen und Tiefen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Anglistik in Koblenz ist sehr strukturiert aufgebaut, jedoch machen die Dozenten den großen Unterschied! Man kann definitiv eine Menge lernen, wobei viele Native Speaker die Sprache deutlich fördern. Obwohl wir uns im Digitalen Semester befinden, bemühen sich manche Dozenten, online Seminare zu gestalten, in denen unsere Gesprächskompetenz gefordert ist, da dies bei der Perfektionierung einer Sprache unumgänglich ist!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023