Alles super

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr gut und man wird realtiv gut von seiten der uni unterstützt
das einzige problem ist dass der studiengang sehr voll ist wodurch die lernatmosphäre manchmal darunter leidet
Man hat das gefühl dass das was man lernt auch irgendwann wieder gebrauchen wird

All English

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils Muttersprachler, das finde ich sehr gut. Ebenso muss man sich selbst bemühen, um die Prüfungen zu bestehen und der Konkurrenz standzuhalten, das finde ich ebenfalls gut, da man ein Studium nicht geschenkt bekommen sollte!
Die Module bieten eine Vielfalt an Themen zwischen denen man wählen kann, je nach dem welcher Typ man ist, ob linguistisch oder literarisch interessiert

Viele unnötige Seminare

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich gefällt mir mein Studium in Jena und es gibt auch ein paar ganz tolle Dozenten, genauso gibt es aber auch ein paar ganz schreckliche Dozenten. Diesen sollte man wirklich aus dem Weg gehen. Außerdem empfinde ich sehr viele Vorlesungen und Seminare unnötig für den Lehrerberuf und bringen mich auch sprachlich nicht weiter.

Wenig Platz

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch die Menge an Studenten gibt es wenige Plätze in den Veranstaltungen. Häufig musste ich ein Semester aussetzen weil ich nicht zugelassen wurde. Außerdem sind die Räume für die Vorlesungen viel zu klein bzw. wenig Plätze.
Die Studieninhalte sind aber sehr spannend und interessant. Das Niveau ist angemessen und die Klausuren machbar.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.