Sometimes you just need to get it through with...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch in Jena ist ein sehr anspruchsvolles Studienfach, welches einen oft an seine Grenzen kommen lässt. Es wird viel Studieninhalt in wenig Zeit vermittelt und jeder Punkt entscheidet über bestehen oder nicht bestehen. Arbeitsmittel technisch ist der Studiengang durchdacht und auch die Dozenten versuchen unterstützend zu wirken.

Sehr gute Dozenten!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik / Amerikanistik sind sehr gut. Die Vorlesungen und Seminare sind übersichtlich gestaltet und einfach zu verstehen. Fragen werden gut beantwortet und die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Auch auf die Prüfungen wird auch gut beantwortet.

Effektiver denn je

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse sind hochinteressant und wirklich hilfreich. Mein Englisch hat sich im Vergleich zu meinem Abi stark verbessert. Diese Entwicklung hätte ich in einem Jahr nicht für möglich gehalten.
Durch die Seminarstruktur hat man auch ein paar Freiheiten beim Erstellen des Stundenplans.

Aller Anfang ist schwer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In dem ersten Semester steht Englisch noch sehr im Hintergrund. Nur zwei Veranstaltungen in der Woche machen es nicht gerade einfach, das Fach gleichwertig zum anderen Fach zu sehen. Trotzdem sind die Inhalte interessant, anders als ich es dachte. Ich hoffe, dass es noch besser wird.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023