Kompetenz pur

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten wissen wovon sie reden. Gute Mischung aus Fachwissen und Verknüpfung mit der fachdidaktik. Es gibt viele unterschiedliche Module mit unterschiedlichen vertiefungsrichtungen zur Auswahl - für jeden was dabei. In der Sprachpraxis gibt es nur Muttersprachler - sehr authentisch.

Erstes Semester als gute Einführung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich wurde im ersten Semester gut auf nachfolgende Seminare und Vorlesungen vorbereitet.
Die Professoren und Dozenten gestalten Seminare und Vorlesungen interessant und anschaulich.
Die Kommunikation fällt leicht dank der eigenen Uni-Mail.
Insgesamt gefällt mir das Fach Englisch gut und ich bin mit den Studieninhalten zufrieden.

Englisch Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele Möglichkeiten, die Sprache zu nutzen.
Die englische Sprache ist einfacher aber die Studierenden müssen auf Englisch mit einander sprechen, damit sie die Sprache üben. Es gibt viele Bücher zu lesen.
Mann muss auch eine Hausarbeit schreiben und das ist für viele sehr schwer.

Teils sinnlose Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei manche Veranstaltungen frage ich mich schon wofür ich das je brauchen werde. Letztendlich empfinde ich nur die Sprachpraxis Module (und teils die Fachdidaktik) als relevant. Es gibt in Jena aber ganz tolle Dozenten. Besonders die Muttersprachler sind alle herausragende Lehrkräfte.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.