Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Fachlich kompetent und breit aufgestellt
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Fachlich kompetent und breit aufgestellt, pädagogisch jedoch noch ausbaubar! Das Englisch Studium fordert vielseitig und bietet jedoch auch einiges. Allein gutes Schulenglisch zu besitzen reicht nicht man sollte Interesse an Sprache, Sprachentstehung, kultureller Landeskunde, englischer Literatur und Geschichte haben, wenn man bestehen will. Geboten bekommt man dafür, eben Kontakt zu Dozenten mit Englisch als Muttersprache, von FSR organisierte Freizeitaktivitäten, Seminar zu spannenden Themen rund um die englischsprachige Welt und Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interesting
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Studying English at the Friedrich Schiller University is very interesting. The variety of subjects is quite big and provides a diverse insight into the field of study. The structure is quite simple to understand. Furthermore there is a good structure of online provided materials.
Noch verbesserungswürdig
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Meine Erfahrungen waren, dass das Studium der Anglistik/Amerikanistik auf B.A. in Jena noch ein bisschen verbesserungswürdig ist. Dies betrifft einige, aber nicht alle Bereiche. Dies betrifft insbesondere die Organisation des Studienganges insgesamt, sowie die Beratungsmöglichkeiten. Die Studiengangsfachberaterin ist allerdings sehr nett. Wie man die Lehrenden findet, ist meiner Meinung nach Geschmacksache, dass muss jeder für sich entscheiden. Insbesondere im Bereich der sogenannten Sprachpraktik, oder wie das heißt, tun sich hier...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannendes und lehrreiches Studium
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Englischstudium an der FSU Jena ist nur zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen so, dass man sich jede Woche aufs Neue darauf freut. Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich.
Der Zusammenhalt an und die gegenseitige Unterstützung der Studenten ist super!
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter