Sehr familiäres Institut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Anglistik und Amerikanistik Institut der FSU Jena ist wie eine große Familie. Die Dozenten unterstützen die Studenten auch außerhalb der Unizeiten und Sprechzeiten und es werden regelmäßig Konzerte für Dozenten und Studenten organisiert. Außerdem ist das Angebot der Veranstaltungen sehr vielfältig und breit gefächert. Auch die Stadt an sich ist sehr schön und hat viel zu bieten. Ich kann die FSU nur jedem wärmstens empfehlen! Ich studiere jetzt seit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel sinnloses dabei

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Sprachpraxis Module sind wirklich genial! Die Dozenten sind toll und die Inhalte sind wichtig und werden super rüber gebracht. However, viele andere Studieninhalte sind total überflüssig für das Lehramt und ich frage mich oft, was das alles soll. Auch die Fachdidaktik kann man vergessen.

Lernen und Verstehen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch bedeutet lernen, lernen, lernen.
Die Dozenten sind gut und Hilfsbereit.
Alles ist gut verständlich, wenn man nur genug lernt. Es ist auch noch freiraum da, dennoch sollte man schon mindestens einen Monat vorher anfangen um alles zu schaffen. Lernen!

Ein interessantes Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht, da ich alles nötige über die Sprache an sich, über die Literatur und Grammatik von kompetenten Dozenten beigebracht bekomme. Die Veranstaltungen sind zudem sehr interessant gestaltet und gut organisiert. Ich bin sehr zu frieden mit meiner Fachwahl und freue mich darauf, bald mein Wissen weitergeben zu können.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.