Alles schick

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind toll, sehr engagiert und haben immer ein offenes Ohr. Egal ob es um Fragen aus dem letzten Seminar oder um Klausureinsichten geht, man wird immer gut beraten. Das Studium an sich sollte nicht unterschätzt werden. Gerade zu Beginn neigt man häufig dazu, die ein oder andere Vorlesung zu skippen, was aber generell nicht zu empfehlen ist. Wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter als andere, aber nicht zu unterschätzen.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Anfänge des Studiums kommen einem ziemlich leicht und einfach vor und man beginnt nicht mehr an Vorlesungen teilzunehmen. Doch spätestens vor der ersten Prüfung kommen dann die Selbstzweifel und einem fällt auf dass man die Vorlesungen vielleicht nicht ganz auf die leichte Schultee hätte nehmen sollen. Deswegen ist mein Rat: Immer hingehen egal wie langweilig/eintönig es einem vorkommt - es lohnt sich.

Ganz interessant aber leer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessanter Studiengang aber wie gesagt die Organisation und das Equipment der Uni waren leider nicht zufriedenstellend, was eine erfolgreiche Zeit an der Uni gehindert hat. Sonst würde ich sagen war alles ganz top, Vorallem der sympathische Dozent Vanderbeke!

Anspruchsvoll, aber interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist interessant, anspruchsvoll aber machbar. Die Uni ist top, gute Organisation und sehr gute Dozenten.
Würde ich nur Menschen empfehlen, die in der Schule im Fach Englisch gut abgeschnitten haben und sich für die englische Sprache und Kultur interessieren.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023