Interessant aber schwierig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium fordert mich mehr als ich vorerst dachte. Die Inhalte sind schwierig, aber dennoch machbar. Die Dozenten wissen genau, wie sie den Lehrstoff gut rüber bringen und sind sehr freundlich. Dennoch sind die Prüfungen recht schwer und herausfordernd.

Anspruchsvoll, aber spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium ist nur zu empfehlen. Es ist schon sehr anspruchsvoll und man muss die ersten Semester wirklich viel reinstecken und sich “zusammenreissen”. Diese Mühe wird aber anerkannt was immer motiviert. Wie an allen Unis gibt es natürlich Dozenten die man einfach meiden sollte, aber das muss jeder für sich herausfinden. Positiv ist in diesem Zusammenhang aber zu sagen dass viele Dozenten Muttersprachler sind. Die Seminare haben angenehme Größen, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber fair

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt ein sehr schöner Studiengang, der durch nicht vorhandenen NC nachträglich aussortiert- besonders durch hohe Prozentsatze bei Klausuren von teilweise 70% für eine 4,0
Wer da kein Sprachgefühl hat bevor das Studium überhaupt begonnen hat, hat da wirklich schlechte Karten.

Online Vorlesung super umgesetzt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Trotz dessen das ich eine Sprache studiere fiel es mir leicht trotz Corona mit dem ganzen Stoff hinterherzukommen. Bei Fragen war es einfach Kontakt zum Professor aufzunehmen. Mir wurde schnell geholfen und die Kommunikation hat teilweise noch besser als vorher funktioniert

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023