Viele Studierende, wenig Platz

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind wirklich sehr engagiert und hilfsbereit, auch außerhalb der Veranstaltungen nehmen sie sich viel Zeit für interessante Konversationen, Veranstaltungen und mehr. Die Studieninhalte sind interessant aber durch die Nazahl der Studierenden ist es sehr schwer in bestimmte Module zu kommen. Die Räume sind außerdem häufig zu klein.

Top Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut. Das Lernen der Sprache und das studieren der Sprache ist sehr interessant. Ich habe gelernt, wie sich die Sprache zusammensetzt, wie verschiedenen Wörter richtig ausgesprochen werden und wie ich ein guter Lehrer werde. Kann ich nur weiterempfehlen!

Lesen macht den Lehrer

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Fakultät für Anglistik/Amerikanistik hat echt tolle und lustige Dozenten. Zumindest kann ich für die sprechen, die ich erleben durfte. Dafür, dass sie unterbesetzt sind, geben sie wirklich alles, um ihre StudentInnen zu unterstützen und aufs Examen vorzubereiten.
Die Lehrinhalte sind angemessen, jedoch gibt es grade in den ersten Semestern einige “Rausschmeißer-Klausuren”. Der Unterricht ist nur auf Englisch, und man muss viel lesen, um sich auf die Seminare vorzubereiten. Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein ein spannendes Studium, allerdings sehr anspruchsvoll, da es sich mit der tieferen ‚Materie/Struktur’ einer Sprache beschäftigt. Es ist definitiv leichter, wenn man vorher mehr Praxiserfahrung mit der Sprache im Ausland hatte, da der Studiengang zulassungsfrei ist und die Dozenten viel fordern.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.