Erforschung der englischen Literatur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt hat mich die Studienerfahrung für mein 1. Fach Englisch positiv überrascht. Als Lehramtsstudentin sitze ich in allen Veranstaltungen mit grunständigen Studenten zusammen und habe viele Möglichkeiten, mich auszutauschen. Die fachlichen Inhalte haben genau das richtige Niveau. Die Dozenten haben fundiertes Fachwissen und gestalten die Veranstaltungen sehr ansprechend. Der einzige negative Aspekt ist die mangelhafte Anzahl an Seminarplätzen - oft bekommt man mal gar keinen Platz mehr ab, da insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber meist nicht genügend Plätze

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die englisch Kurse waren im allgemeinen alle sehr interessant, für mich aber zu oberflächlich. Themen wurden nur grob aufgegriffen und nicht detailliert besprochen.

Einige der jüngeren Professoren ließen einem die Freiheit über was man seine Essays schreiben möchte, welches den schriftlichen Teil erleichterte.

Wissen erweitert - aber wichtig für später?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde mein Unterrichtsfach wahnsinnig interessant. Von Lingusitik bis Geschichte ist alles dabei. Ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik und frage mich, ob ich dies später wirklich benötige ( Shakespeare und co)? Ich glaube nicht. Daher würde ich mir wünschen, dass das Unterrichtsfach mehr auf das Lehramt für Sonderpädagogik ausgerichtet wäre und nicht alle Englisch Studenten in einen Topf geworfen werden. Ich kam bisher mit allem klar und ich muss sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch für Lehramt an Gymnasien

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist recht theoretisch aufgebaut und ich würde mir manchmal wünschen, dass "wir" zukünftigen Lehrer etwas mehr Praxisbezug im Hinblick auf unser Berufsleben haben. Das muss nichts weltbewegendes sein (nur mal Besucher von Externen im Seminar). Ansonsten ist aber alles gut!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.