Englisch (B.Ed.) Lehramt
Bester Studiengang
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Bis jetzt finde ich es super an der Uni Hamburg. Ich liebe die Sprache Englisch und man merkt dass unsere Dozenten es auch lieben. Nur an der Orga ist zu verbessern nötig, da man nie weiß was als Nächstes kommt. Ich wünsche mir außerdem ein Stundenplan hergestellt von der uni Hamburg, da es schwer ist und unübersichtlich, sich ein eigenes herzustellen.
Interessante Inhalte und kompetente Dozenten
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Jede/r Dozent/in ist gut informiert und hat Spaß an dem Thema. Aus diesem Grund ist die Motivation und auch die Qualität des Unterrichts sehr gut!
Besonders die digitalen Veranstaltungen sind gut strukturiert und durchdacht. Durch Präsentationen und interaktive Aufgaben, werden auch online Vorlesungen oder Seminare spaßig gestaltet.
Bei einer steigenden Inzidenz, wird der Großteil der Vorlesungen auf Zoom verschoben, was sehr gut funktioniert. In meiner Studienzeit habe ich noch keine Probleme mit online Unterricht oder Prüfungen gehabt. Auch die Korrektur der Aufgaben erfolgt schnell und gründlich.
Wenn mal Platz wäre
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Wenn man einen Platz bekommt sind die Dozenten bis auf ein paar Ausnahmen gut. Besonders die jüngeren Dozenten/Seminarleiter sind wirklich toll. Aber mal mit 1-2 Semestern in denen man keine Kurse aufgrund von Platzmangel durch zu viele Studenten bekommt, muss man rechnen!
Zu wenig Plätze für Studierende!
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Das Englischstudium auf Lehramt beinhaltet einige große Einführungsmodule, die nicht ausreichend bereitgestellt werden können. Im Durchschnitt versuchen jedes Semester 5mal so viele Studierende einen Platz im Seminar zu erhalten, wie angeboten wird. Das ist nicht in Ordnung und eine eindeutige Fehlkalkulation der Universität Hamburg. Die Universität muss gewährleisten, dass die Studierenden in Regelstudienzeit abschließen können. So ist das nicht der Fall und ein reiner Verschleiß von interessierten jungen Studierenden. Inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter