Inhalt ja - Orga geht gar nicht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das fakultätsübergreifende Studium Lehramt wird leider con der UHH so gehandhabt, dass keine Organisation zwischen den Fakultäten stattfindet und somit Lehrveranstaltungen auf dieselben Tage fallen. Dies macht das Abschließen des Studiums mit einem Nebenjob innerhalb der Regelstudienzeit eigentlich fast unmöglich.

Professoren ohne Lehrfähigkeit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider hatte ich bis jetzt mit einem Dozenten besonders schlechte Erfahrung gemacht, sodass es mein ganzes Studium beeinflusst hat. In dem Modul English Linguistics, hat ein Professor wohl vergessen, wie es ist, Student zu sein. Die online Vorlesung ohne PowerPoint Präsentation und sonstige Materialien mit einem reinen 1,5 Stunden langen Reden hat mich fast dazu gebracht meine Lieblingssprache zu hassen und mein Studium abzubrechen. Zum Glück gab es jedoch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angekommen bin ich noch nicht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang, war ich sehr eingeschüchtert, da viele neue Studierende schon sehr sicher in dem rüberkamen, und ich eben nicht. Mittlerweile bin ich aber ein wenig besser im Studium angekommen, hoffe jedoch, dass es noch besser wird. Im allgemeinen, habe ich schon sehr das Gefühl, dass ich nicht unbedingt für mich selber studiere, was ich schon gerne tuen würde. Insgesamt kann man aber sagen, dass der Aufbaus des Studiums sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als man denkt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Fach Englisch und es macht sehr Spaß, da vor allem viele Probleme des Schulsystem aufgedeckt werden. Im Fach Englisch liegt der Fokus bisher auf der Sprache und dem wissenschaftlichen Schreiben. Das ist ein deutlicher Unterschied zu dem Unterricht Englisch in der Schule, aber bringt mich in meinen Fähigkeiten in Englisch weiter.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.